Der Verein

 

Benefiz OPEN e.V. wurde am 20.09.2013, am Weltkindertag, gegründet. Es fand an diesem Tag vor unserem Notar die konstituierende Sitzung zur Vereinsgründung statt. Acht Gründungsmitglieder kamen zusammen und legten wesentliche Schritte fest. So wurde unter anderem die Satzung von A bis Z besprochen und festgelegt. Im Weiteren wurde ein ehrenamtlicher Vorstand gewählt, Mitgliedsbeiträge definiert und primäre To-Do-Listen entwickelt.

 

Es heißt in der Satzung unter § 2. Zweck, Gemeinnützigkeit, Absatz 2:


Zweck des Vereins ist die Unterstützung hilfsbedürftiger Personen und die Förderung der Kinderhilfe sowie des Umweltschutzes


…und dafür steht Benefiz OPEN und wird explizit und langfristig Engagements darin be- und vorweisen! Das ist das Ziel! Flexible Austragungsorte in den Folgejahren werden mit unseren Partnern und Mitgliedern gut ausgewählt, so dass dann für andere karitative Einrichtungen und Institutionen ein großer Gewinn und Erfolg erzielt werden kann.


Die gesamte Satzung ist unter der Rubrik „Satzung“ abrufbar inkl. PDF-Download.  Wir wünschen uns jedoch schon jetzt viele Anmeldungen für eine Mitgliedschaft. Es werden tatkräftige Mitglieder benötigt, die die gemeinsamen Projekte zum Erfolg führen.


Nehme bitte Kontakt zu uns auf. Die entsprechenden Formulare zur Anmeldung Ihrer Mitgliedschaft, die sogenannten Beitrittserklärungen, findest Du in Rubriken. Nutze einfach, bequem und umweltschonend gerne unsere Online-Formulare.

 

Wir freuen uns auf Dich!

 

Herzlichen Dank!



Homepage erstellen


 

+49 171 700 78 37